Anmelden klappt nicht

login failNormalerweise sieht das Anmelden / User Login auf unserer Seite so aus.

Es erscheint die Box Ich bin kein Roboter um zu verhindern, das automatisierte Hackertools auf unsere Seite eindringen und Schaden anrichten könnten.

Diese Maßnahme ist leider erforderlich, da es nunmal immer wieder vorkommt, das Seiten gehackt werden, weil böse Menschen leider solche Sachen machen.

Wir bitte um Verständnis für diese Schutzmaßname - sie dient auch dem Schutz unserer Userdaten!

 

 

login failJe nachdem wie der verwendete Browser eingestellt ist, oder welche Add Ons im Browser (z.B. Werbeblocker usw.) verwendet werden kann es aber vorkommen, dass eben diese Captcha Box Ich bin kein Roboter gar nicht zu sehen ist.

Versucht man nun also trotzdem einzuloggen bekommt man eine Fehlermeldung!

Das ist aber kein Fehler unserer Seite, sondern liegt daran, das eben (wie oben beschrieben) etwa ein Werbeblocker, eine Anonymisierungstool oder einfach eine andere Einstellung der Cookiebehandlung die Anzeige der Box verhindern.

thumb tip hinweis

Sollte die Captcha Box (wie in Abb 1) nicht erscheinen, so ist der einfachste Weg die Seite neu zu laden, danach sollte die Box sichtbar sein.

  • Taste F5 drücken (bei den meisten Browsern)
  • Mit der Masu auf das Seite neu laden Symbol klicken
     
  • Möchte man den eigenen Cache umgehen und den Browser zwingen alles neu vom Server zu laden dann hält man die Linke Großschreibtaste gedrückt und klickt gleichzeitig auf Seite neu Laden (meistens neben der URL im Browserfenster)

 

Kategorie: