Jeep Grand Cherokee 5.9 (Running Out Modell)

Zu den Favoriten hinzufügen
Preis: 6.990,00 EUR Preis ist verhandelbar Aktuelle Gebote

Aktuelle Gebote

Keine Gebot erhalten
Hinzugefügt 18-08-2017

Beschreibung

Der Jeep Grand Cherokee mit dem größten Motor, V8 5.9 litre ist das sog. 'Running Out Model'. Dunkelgrün/schwarzes Leder

Der Grand Cherokee Limited mit 5,9-Liter-Motor wurde in begrenzter Stückzahl nur im Modelljahr 1998 gefertigt, hatte eine bessere Ausstattung und mehr Leistung als der normale Limited. Er wurde weltweit nur 15.000 Mal ausgeliefert. Er hatte eine Magnum-5,9-l-V8-Maschine, die 177 kW (241 PS) leistete und den Wagen in 7,3 s von 0 auf 100 km/h beschleunigte, was ihn zum schnellsten SUV des Jahres machte. Die Beschleunigung des 1998er Grand Cherokee 5.9 wurde von Jeep erst mit der Einführung des Grand Cherokee SRT8 mit 6,1 Liter großem Hemi-V8 im Jahr 2006 übertroffen. Seine Seltenheit und seine Leistung sorgen dafür, dass er sehr gesucht ist.

Weitere Ausstattungsdetails unterscheiden den 5.9 vom normalen Limited:

  • funktionstüchtige Luftaustritte auf der Motorhaube
  • Kühlergrill mit feinmaschigen Gittereinsätzen
  • spezielle Alufelgen mit fünf Speichen
  • Reifen ohne weiße Aufschrift
  • ein höherwertiges Premium-Audio-Stereo-System mit 180 W und zehn Lautsprechern
  • Lautsprecherkonsole hinten mit vier Lautsprechern
  • Sitzbezüge aus weicherem Kalbsleder
  • Türverkleidungen aus Leder
  • Automatikhebel, Hebel für die Handbremse und Vorgelegehebel mit Lederknauf
  • Holzimitatverkleidung um den Sockel Automatikwählhebels
  • eine Reserveradabdeckung aus Leder mit verschiedenen Taschen
  • eine Mittelarmlehne hinten
  • einen niedrigeren Dachgepäckträger, der die Quietschgeräusche des Trägers am Limited 5.2 beseitigte
  • Kunststoffbeplankungen außen in Wagenfarbe
  • Schwellerschürzen

Der Grand Cherokee 5.9 hatte einige zusätzliche leistungssteigernde Ausstattungsdetails:

  • stärkeres Getriebe als der 5,2 l mit verstärkter Abtriebswelle
  • ein serienmäßiges Dana-44A-Differential (Aluminiumgehäuse) mit Sperre
  • elektrischer Ventilator
  • Lichtmaschine mit erhöhter Leistung
  • Hochleistungs-Auspuffanlage mit dreizölligen Rohren (7,6 cm Durchmesser) und einem großen polierten Endstück aus Edelstahl

Den 5.9 Limited gab es nicht in allen Farben. Es gab nur Deep Slate (Schwarz Metallic), Forest Green PG 8 und Bright Platinum Metallic (Platinsilber); für Kanada waren auch deep amthyst (violett-blaumetallic) und weiß lieferbar. Dieses Modell ist in Dunkelgrün, also Forest Green PG8 noch mit Originallack!

Verkauf im Kundenauftrag!

Zusatzinformationen

Kilometerstand 210757
Baujahr Erstzulassung 1998 August
Motor Benzin
Zylinderzahl 8
Leistung kW/PS ---
Getriebe Automatik
Antrieb Hinterradantrieb
Fahrzeugart PKW
Ausstattung Cassettenradio, Klimaautomatik, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung, Alarmanlage, getönte Scheiben
Zusatzausstattung Alufelgen Borbet (mit TÜV Eintrag) Auspuff Technigas (mit TÜV Eintrag)

Orte


Hallerstrasse 159

Details der Anzeige

Anzeigen ID: 31
Besucher: 402
Gültig bis: 31-12-2018