www.jeep-plangger.at

Unsere speziellen Leistungen

Tuningmesse ibk 2011 035Wir typisieren Reifengrößen aller Art. Voraussetzung ist ein Ordnungsgemäßer Einbau und eine eventuell notwendige Anpassung des Fahrwerks und der Achsen.

Spezialanfertigungen, werden von uns grundsätzlich mit TÜV Gutachten verkauft. Wenn das Fahrzeug geländetauglich umgebaut werden soll, sollte ein entsprechend lesitungsfähiges Fahrwerk eingebaut werden.Fahrwerk, Reifen und Felgen, alles muss miteinander harmonisch abgestimmt sein um beste Fahr- und Geländeeigenschaften zu erfüllen.

Derartige Leistungen, also Einbau, TÜV Abnahme und Eintzragung im Typen- und Zulassungsschein gehört ist für uns selbstverständlich.

Ist der Jeep Wrangler zu "schwach"?

Wir bauen bzw. tunen jeden Jeep nach aktuellem Stand der Technik. Ob ein V8 Hemi nun Einzug in den Wrangler hält, oder andere Tuningmaßnahmen ausgeführt werden.

All das wird fachmännisch erledigt und selbstverständlich ebenfalls typisiert und eingetragen.

Aufbauten von Winden sind eintragungspflichtig, ebenso wenn andere Stoßfänger oder Veränderungen vorgenommen werden.

Bei uns muss man sich aber darüber keine Gedanken machen - wir übernehmen Behördenwege, TÜV Abnahmen und Eintragungen!

Wir beraten unverbindlich und machen den Weg frei zum Traumauto

History

sebastian planggerIm Jahre 1980 begannen wir mit einer kleinen Werkstatt an der Haller Strasse. Vorerst kauften wir Fahrzeuge im deutschsprachigen Raum. Aufgrund der Preissituation in Europa und dem fehlenden Angebot, begann ich schon hier mit dem Import aus den USA.

Seit 2005 ist mein Sohn Manuel in unserem Familienbetrieb tätig. Er absolvierte eine Mechanikerlehre und wuchs mit der Marke Jeep auf.

Schon mit 16 Jahren begann er mit der Restauration seines Jeep CJ7.

manuel planggerWir reparieren und restaurieren Jeep Fahrzeuge vom Wagoneer über CJ7 bis hin zum neuesten Grand Cherokee. Ständige Ausfahrten und Szenetreffen in Südtirol und Umgebung ließen schon sehr früh eine begeisterte Fangemeinde enstehen.

Wir bauten verschiedene Jeeps auf. Bis zum ultmiativen Jeep CJ7 V8 mit 6,6 Liter Hubraum und fast 400 PS. Die letzten 25 Jahre ließ unsere Erfahrung im Umbau von sämtlichen Fahrzeugen der Marke Jeep und vielen amerikanischen Fahrzeugen wachsen.

Wir sind ständig am Perfektionieren und erwarten Ihr persönliches Fahrzeug um es nach Ihren Vorgaben umzubauen.

Ihr Sebastian Plangger.