Einer der seltenen Studebaker 8E als Dump Truck (hydraulischer Kipper).Wertgutachen und Oldtimerzulassung liegt vor. Komplette Dokumentation (Fotobuch) des Neuaufbaues wird mitgegeben. Ersatzteile sind auch verfügbar (Motoren, Zylinderköpfe, Getriebe usw.).
Wie das Wertgutachten bestätigt wurde der Studebaker aufwendig und akribisch restaueriert und neu aufgebaut. H Gutachen (Oldtimerzulassung) ist vorhanden. Das Wertgutachten gibt 30.000,00 als Wert und 35.000,00 als Wiederbeschaffungswert an.
Der Name Transtar tauchte 1960 bei Studebakers mittleren und schweren LKW (1 t und 2 t) wieder auf und wurde dort bis zu den 1964er Modellen weiterbenutzt. Im Dezember 1963 schloss Studebaker seine Fabriken in den USA und stellte somit auch die gesamte LKW-Produktion ein.
Das Unternehmen wurde am 16. Februar 1852 als Schmiede gegründet. 1868 wurde es als Studebaker Brothers Manufacturing Company eingetragen. Von 1911 bis 1954 und von 1961 bis 1966 firmierte es als Studebaker Corporation. Zwischenzeitlich fusionierte es mit der kleineren Packard Motor Car Company zur Studebaker-Packard Corporation, die 1958 de facto und 1961 formell beendet wurde. Studebaker zog sich 1966 aus der Automobilbranche zurück und hieß in den letzten Jahren seines Bestehens Studebaker-Worthington.