Shop

categorie chromjuwelen gelb

categorie chromjuwel weissOtto Mathé,otto mathe Ein Pionier der Schmierstofftechnik aus Tirol, Österreich und eines der großen Vorbilder für Niki Lauda. Er eilte ein Rennfahrerleben lang von Sieg zu Sieg und war in Österreich schon zu Lebzeiten eine Legende. Vor und nach dem zweiten Weltkrieg war Otto Mathé einer der erfolgreichsten Motorsportler der Welt.

Niki Lauda, ehemaliger Formel 1 Weltmeister, sagte in einem Interview:
"Otto Mathé Mit Additiv geschmiert waren seine Motoren deutlich leistungsfähiger"

Modernste Schmierstoff-Technologie für Motor, Kraftstoff und Getriebe
Auch nach seiner aktiven Motorsportlaufbahn entwickelte der erfolgreiche Erfinder und Motorentuner sein revolutionäres Additiv zur Reduzierung der Reibung weiter. Wenige Jahre vor seinem Tod übertrug Otto Mathé sein Wissen, Produktmarke und Forschungsergebnisse dem engagierten Unternehmer Dierk Müller. Damit waren Weiterentwicklung und Fortbestand dieser hochmodernen Schmierstofftechnologie gesichert.

 

 

Mathé Classic Getriebeöl- Zusatz

mathe classic getriebeoel zusatz 1 literMATHÉ Classic Getriebeöl-Zusatz eignet sich besonders gut für historische Fahrzeuge verschiedenster Baureihen.

Gerade diese Fahrzeuggruppe benötigt ein leistungsstarkes Getriebeöl, um die empfindliche Technik der vergangenen Tage vor Schäden zu schützen. Ideal bei langen Stillstandzeiten!

Gerade nach langen Stillstandzeiten kann die Schaltbarkeit eines klassischen Getriebes stark beeinträchtigt sein. Ungewohnte Laufgeräusche und schwergängige Schaltvorgänge trüben die Vorfreude auf die nächste Ausfahrt.

Der Mathé Classic Getriebeöl-Zusatz verhindert dieses Szenario zuverlässig und eine hakelige Schaltung gehört nach dem Einsatz des neu entwickelten Additivs der Vergangenheit an.

 

1 x l

Artikelnummer getriebe_1l
54.90 €
Weiterlesen: Mathé Classic Getriebeöl- Zusatz

Mathé Classic Getriebeöl- Zusatz

mathe classic getriebeoelzusatz 5x500mlMATHÉ Classic Getriebeöl-Zusatz eignet sich besonders gut für historische Fahrzeuge verschiedenster Baureihen.

Gerade diese Fahrzeuggruppe benötigt ein leistungsstarkes Getriebeöl, um die empfindliche Technik der vergangenen Tage vor Schäden zu schützen. Ideal bei langen Stillstandzeiten!

Gerade nach langen Stillstandzeiten kann die Schaltbarkeit eines klassischen Getriebes stark beeinträchtigt sein. Ungewohnte Laufgeräusche und schwergängige Schaltvorgänge trüben die Vorfreude auf die nächste Ausfahrt.

Der Mathé Classic Getriebeöl-Zusatz verhindert dieses Szenario zuverlässig und eine hakelige Schaltung gehört nach dem Einsatz des neu entwickelten Additivs der Vergangenheit an.

 

1 x l

Artikelnummer getriebe_5x500ml
131.90 €
Weiterlesen: Mathé Classic Getriebeöl- Zusatz

Mathé Classic Getriebeöl- Zusatz

mathe classic getriebeoelzusatz 5 literMATHÉ Classic Getriebeöl-Zusatz eignet sich besonders gut für historische Fahrzeuge verschiedenster Baureihen.

Gerade diese Fahrzeuggruppe benötigt ein leistungsstarkes Getriebeöl, um die empfindliche Technik der vergangenen Tage vor Schäden zu schützen. Ideal bei langen Stillstandzeiten!

Gerade nach langen Stillstandzeiten kann die Schaltbarkeit eines klassischen Getriebes stark beeinträchtigt sein. Ungewohnte Laufgeräusche und schwergängige Schaltvorgänge trüben die Vorfreude auf die nächste Ausfahrt.

Der Mathé Classic Getriebeöl-Zusatz verhindert dieses Szenario zuverlässig und eine hakelige Schaltung gehört nach dem Einsatz des neu entwickelten Additivs der Vergangenheit an.

 

1 x l

Artikelnummer getriebe_5x1l
224.90 €
Weiterlesen: Mathé Classic Getriebeöl- Zusatz

Midland M-88

thumb C1313 Midland M 30 8011869201073 ISO cert

Das Midland M-88 CB-Funkgerät kommt als viertes Modell der neuen Midland M-Serie im frischen High-Tech-Design in kompakter Form daher. Es besitzt ein großes Farbdisplay auf der Vorderseite. Das M-88 deckt selbstverständlich alle europäischen Ländernormen ab und kann sowohl mit 12V als auch 24V betrieben werden. Das Feature DS (Digital Squelch) gewährleistet stets einen sauberen Empfang, ohne störende Nebengeräusche. Es kann im Auto oder mit einer geeigneten DC-Stromversorgung als Basisstation betrieben werden. Dieses Gerät entspricht den neuesten europäischen CB-Normen.

anfragen

Weiterlesen: Midland M-88

Unterkategorien

categorie chromjuwelen gelb

categorie chromjuwel weissOtto Mathé, Pionier der Schmierstofftechnik und ein Vorbild für Niki Lauda
Er eilte ein Rennfahrerleben lang von Sieg zu Sieg und war in Österreich schon zu Lebzeiten eine Legende. Vor und nach dem zweiten Weltkrieg war Otto Mathé einer der erfolgreichsten Motorsportler der Welt.

Niki Lauda, ehemaliger Formel 1 Weltmeister, sagte in einem Interview: "Otto Mathé Mit Additiv geschmiert waren seine Motoren deutlich leistungsfähiger

Modernste Schmierstoff-Technologie für Motor, Kraftstoff und Getriebe
Auch nach seiner aktiven Motorsportlaufbahn entwickelte der erfolgreiche Erfinder und Motorentuner sein revolutionäres Additiv zur Reduzierung der Reibung weiter. Wenige Jahre vor seinem Tod übertrug Otto Mathé sein Wissen, Produktmarke und Forschungsergebnisse dem engagierten Unternehmer Dierk Müller. Damit waren Weiterentwicklung und Fortbestand dieser hochmodernen Schmierstofftechnologie gesichert.

 

 

mathe classic bleiersatz 5x250 mlBis in die achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts war die Welt noch in Ordnung: Katalysatoren gab es höchstens in der Zoohandlung, das Benzin enthielt Blei als Klopfbremse, und wenn der Vergaser sauber eingestellt war, leuchtete das Auspuffendrohr hellgrau. Dann kam der Kat, damit nötigerweise bleifreies Benzin und die Sorge um die Ventile. Denn die hatten sich an verbleiten Sprit gewöhnt.

Die Schwermetallverbindungen im Benzin verbesserten nicht nur dessen Klopffestigkeit, sondern lagerten sich auch an den hoch beanspruchten Ventilsitzen ab: Dort wirkten sie wie ein Dämpfer, wenn die Ventile beim Schließen mit hohem Tempo auf ihre Sitze zurückklatschten. Um bleifreien Sprit unbeschadet zu verdauen, mussten die Motoren härtere Ventile und Ventilsitze bekommen. Andernfalls bestand Gefahr, dass sich die Ventile in ihren Sitz einarbeiten, das heißt "einschlagen", wobei sich das wichtige Ventilspiel verringert und schließlich das Ventil überhitzt oder ganz abreißt. Folge: Motorschaden.

MATHÉ – Öle und Additive erfüllen die unterschiedlichen Anforderungen in Ihren klassischen Fahrzeugen. Optimaler Schutz Ihrer Aggregate sowie verringerter Verschleiß tragen zum Werterhalt und Langlebigkeit Ihrer Old- und Youngtimer bei.

cbfunk 400x400Konvoy plakat Bullit plakatZu einem US Klassiker gehört einfach CB Funk. Wer kennt nicht Filme die Bullitt, Konvoy oder 'Ein ausgekochtes Schlitzohr' was wären alle diese Kinoklassiker ohne Cb Funk? CB Funk erlebt ein Revival.

Angefangen hat es in den 70er Jahren, seit einiger Zeit erfreut sich CB Funk wieder steigender Beliebtheit. Damals machte die Sache auch wirklich Sinn, den jedes zweite Auto hatte eine Antenne, Handies gab es noch nicht und im Notfall, auf Autobahn- oder Landstrasse war die nächste Telefonzelle oft kilometerweit entfernt. Mit Einführung der ersten C und D Netz, später GSM Autotelefone änderte sich das dann Schritt für Schritt.

CB Funkgeräte, Antennen und Zubehör wie Antennen, Mikrofone, Einbau- und Magnetfüße.

Wir bauen das Funkgerät fachgerecht ein und stellen die Antenne (Stehwelle) richtig ein. Bei uns erhalten Sie folgende große Marken.

alan svg h32 Albrecht h32px Midland logo h32px president 32h pni h32 Sirio logo h32px   anfragen