Shop

categorie chromjuwelen gelb

categorie chromjuwel weissOtto Mathé,otto mathe Ein Pionier der Schmierstofftechnik aus Tirol, Österreich und eines der großen Vorbilder für Niki Lauda. Er eilte ein Rennfahrerleben lang von Sieg zu Sieg und war in Österreich schon zu Lebzeiten eine Legende. Vor und nach dem zweiten Weltkrieg war Otto Mathé einer der erfolgreichsten Motorsportler der Welt.

Niki Lauda, ehemaliger Formel 1 Weltmeister, sagte in einem Interview:
"Otto Mathé Mit Additiv geschmiert waren seine Motoren deutlich leistungsfähiger"

Modernste Schmierstoff-Technologie für Motor, Kraftstoff und Getriebe
Auch nach seiner aktiven Motorsportlaufbahn entwickelte der erfolgreiche Erfinder und Motorentuner sein revolutionäres Additiv zur Reduzierung der Reibung weiter. Wenige Jahre vor seinem Tod übertrug Otto Mathé sein Wissen, Produktmarke und Forschungsergebnisse dem engagierten Unternehmer Dierk Müller. Damit waren Weiterentwicklung und Fortbestand dieser hochmodernen Schmierstofftechnologie gesichert.

 

 

Mathé Classic Kraftstoff- Bleiersatz

mathe classic bleiersatz 5x250 mlMATHÉ Classic Bleiersatz wird als Bleiersatzstoff dem Benzin-Kraftstoffen mit der Dosierung 1 : 1000 beigemischt.

MATHÉ Classic Bleiersatz sichert systemseitig eine schmierende Wirkung bei allen kraftstoffumspülten Bauteilen und ist in Otto-Motoren mit ungehärteten Ventilsitzringen und Zylinderköpfen auf Graugussbasis einzusetzen.

250 ml sind ausreichend für 250 L Benzin-Kraftstoff.

Empfehlung: Zugabe zu jeder Tankfüllung. Bitte Anleitung beachten!

5 x 250ml

Artikelnummer Bleiersatz_5x250ml
59.90 €
Weiterlesen: Mathé Classic Kraftstoff- Bleiersatz

Mathé Classic Kraftstoff- Bleiersatz

mathe classic bleiersatz 10x250 mlMATHÉ Classic Bleiersatz wird als Bleiersatzstoff dem Benzin-Kraftstoffen mit der Dosierung 1 : 1000 beigemischt.

MATHÉ Classic Bleiersatz sichert systemseitig eine schmierende Wirkung bei allen kraftstoffumspülten Bauteilen und ist in Otto-Motoren mit ungehärteten Ventilsitzringen und Zylinderköpfen auf Graugussbasis einzusetzen.

250 ml sind ausreichend für 250 L Benzin-Kraftstoff.

Empfehlung: Zugabe zu jeder Tankfüllung. Bitte Anleitung beachten!

10 x 250ml

Artikelnummer Bleiersatz_10x250ml
99.90 €
Weiterlesen: Mathé Classic Kraftstoff- Bleiersatz

Mathé Classic Kraftstoff- Stabilisator

mathe kraftstoffstabilisator 5x250mlMATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator verwenden Sie als Systemreiniger und Kraftstoff-Stabilisator in älteren Benzin-Motoren.

Durch eine permanente Zugabe zum Benzin-Kraftstoff wird das System gereinigt und vor Rostbildung optimal geschützt. Bei langen Standzeiten (Überwinterung) wird der Benzin-Kraftstoff zündstabil gehalten.

Startschwierigkeiten im Frühjahr werden durch den Einsatz von MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator reduziert.

5 x 250ml

Artikelnummer SpritStabi_5x250ml
64.90 €
Weiterlesen: Mathé Classic Kraftstoff- Stabilisator

Mathé Classic Kraftstoff- Stabilisator

mathe kraftstoffstabilisator 10x250mlMATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator verwenden Sie als Systemreiniger und Kraftstoff-Stabilisator in älteren Benzin-Motoren.

Durch eine permanente Zugabe zum Benzin-Kraftstoff wird das System gereinigt und vor Rostbildung optimal geschützt. Bei langen Standzeiten (Überwinterung) wird der Benzin-Kraftstoff zündstabil gehalten.

Startschwierigkeiten im Frühjahr werden durch den Einsatz von MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator reduziert.

10 x 250ml

Artikelnummer SpritStabi_10x250ml
119.90 €
Weiterlesen: Mathé Classic Kraftstoff- Stabilisator

Unterkategorien

categorie chromjuwelen gelb

categorie chromjuwel weissOtto Mathé, Pionier der Schmierstofftechnik und ein Vorbild für Niki Lauda
Er eilte ein Rennfahrerleben lang von Sieg zu Sieg und war in Österreich schon zu Lebzeiten eine Legende. Vor und nach dem zweiten Weltkrieg war Otto Mathé einer der erfolgreichsten Motorsportler der Welt.

Niki Lauda, ehemaliger Formel 1 Weltmeister, sagte in einem Interview: "Otto Mathé Mit Additiv geschmiert waren seine Motoren deutlich leistungsfähiger

Modernste Schmierstoff-Technologie für Motor, Kraftstoff und Getriebe
Auch nach seiner aktiven Motorsportlaufbahn entwickelte der erfolgreiche Erfinder und Motorentuner sein revolutionäres Additiv zur Reduzierung der Reibung weiter. Wenige Jahre vor seinem Tod übertrug Otto Mathé sein Wissen, Produktmarke und Forschungsergebnisse dem engagierten Unternehmer Dierk Müller. Damit waren Weiterentwicklung und Fortbestand dieser hochmodernen Schmierstofftechnologie gesichert.

 

 

mathe classic bleiersatz 5x250 mlBis in die achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts war die Welt noch in Ordnung: Katalysatoren gab es höchstens in der Zoohandlung, das Benzin enthielt Blei als Klopfbremse, und wenn der Vergaser sauber eingestellt war, leuchtete das Auspuffendrohr hellgrau. Dann kam der Kat, damit nötigerweise bleifreies Benzin und die Sorge um die Ventile. Denn die hatten sich an verbleiten Sprit gewöhnt.

Die Schwermetallverbindungen im Benzin verbesserten nicht nur dessen Klopffestigkeit, sondern lagerten sich auch an den hoch beanspruchten Ventilsitzen ab: Dort wirkten sie wie ein Dämpfer, wenn die Ventile beim Schließen mit hohem Tempo auf ihre Sitze zurückklatschten. Um bleifreien Sprit unbeschadet zu verdauen, mussten die Motoren härtere Ventile und Ventilsitze bekommen. Andernfalls bestand Gefahr, dass sich die Ventile in ihren Sitz einarbeiten, das heißt "einschlagen", wobei sich das wichtige Ventilspiel verringert und schließlich das Ventil überhitzt oder ganz abreißt. Folge: Motorschaden.

MATHÉ – Öle und Additive erfüllen die unterschiedlichen Anforderungen in Ihren klassischen Fahrzeugen. Optimaler Schutz Ihrer Aggregate sowie verringerter Verschleiß tragen zum Werterhalt und Langlebigkeit Ihrer Old- und Youngtimer bei.

cbfunk 400x400Konvoy plakat Bullit plakatZu einem US Klassiker gehört einfach CB Funk. Wer kennt nicht Filme die Bullitt, Konvoy oder 'Ein ausgekochtes Schlitzohr' was wären alle diese Kinoklassiker ohne Cb Funk? CB Funk erlebt ein Revival.

Angefangen hat es in den 70er Jahren, seit einiger Zeit erfreut sich CB Funk wieder steigender Beliebtheit. Damals machte die Sache auch wirklich Sinn, den jedes zweite Auto hatte eine Antenne, Handies gab es noch nicht und im Notfall, auf Autobahn- oder Landstrasse war die nächste Telefonzelle oft kilometerweit entfernt. Mit Einführung der ersten C und D Netz, später GSM Autotelefone änderte sich das dann Schritt für Schritt.

CB Funkgeräte, Antennen und Zubehör wie Antennen, Mikrofone, Einbau- und Magnetfüße.

Wir bauen das Funkgerät fachgerecht ein und stellen die Antenne (Stehwelle) richtig ein. Bei uns erhalten Sie folgende große Marken.

alan svg h32 Albrecht h32px Midland logo h32px president 32h pni h32 Sirio logo h32px   anfragen