Shop

categorie chromjuwelen gelb

categorie chromjuwel weissOtto Mathé,otto mathe Ein Pionier der Schmierstofftechnik aus Tirol, Österreich und eines der großen Vorbilder für Niki Lauda. Er eilte ein Rennfahrerleben lang von Sieg zu Sieg und war in Österreich schon zu Lebzeiten eine Legende. Vor und nach dem zweiten Weltkrieg war Otto Mathé einer der erfolgreichsten Motorsportler der Welt.

Niki Lauda, ehemaliger Formel 1 Weltmeister, sagte in einem Interview:
"Otto Mathé Mit Additiv geschmiert waren seine Motoren deutlich leistungsfähiger"

Modernste Schmierstoff-Technologie für Motor, Kraftstoff und Getriebe
Auch nach seiner aktiven Motorsportlaufbahn entwickelte der erfolgreiche Erfinder und Motorentuner sein revolutionäres Additiv zur Reduzierung der Reibung weiter. Wenige Jahre vor seinem Tod übertrug Otto Mathé sein Wissen, Produktmarke und Forschungsergebnisse dem engagierten Unternehmer Dierk Müller. Damit waren Weiterentwicklung und Fortbestand dieser hochmodernen Schmierstofftechnologie gesichert.

 

 

Chromjuwelen Motor Öl 15W-40

chromjuwelen 15W 40 1 literMATHÉ Chromjuwelen Motor Öl 15W-40 (15W40) ist ein fein formuliertes Motorenöl für die Klassiker von morgen. Chromjuwelen Motor Öl 15W-40 ist ein mild legiertes, mineralisches Mehrbereichsöl, das den Anforderungen und Standards eines 15W-40 Öls entspricht, wie es in den Motoren zwischen 1970 und 1980 zum Einsatz kam.

Durch die Formulierung mit Mathé Classic sorgt Chromjuwelen Motor Öl 15W-40 für einen optimalen Verschleiß- und Korrosionsschutz. Es gewährleistet in der Kaltstartphase eine rasche Durchölung des Motors, reduziert die Schlammbildung bei niedrigen Temperaturen und verhindert Ablagerungen bei hohen Temperaturen.

Chromjuwelen Motor Öl 15W-40 (15W40) entspricht dem Qualitätsniveau API SL/CF - ACEA A3/B4.

Das passende Oldieöl für Ihren Oldtimer und Klassiker.

1 Liter

Artikelnummer 15W-40_1L
14.90 €
Weiterlesen: Chromjuwelen Motor Öl 15W-40

Chromjuwelen Motor Öl 15W-40

chromjuwelen 15W 40 5 literMATHÉ Chromjuwelen Motor Öl 15W-40 (15W40) ist ein fein formuliertes Motorenöl für die Klassiker von morgen. Chromjuwelen Motor Öl 15W-40 ist ein mild legiertes, mineralisches Mehrbereichsöl, das den Anforderungen und Standards eines 15W-40 Öls entspricht, wie es in den Motoren zwischen 1970 und 1980 zum Einsatz kam.

Durch die Formulierung mit Mathé Classic sorgt Chromjuwelen Motor Öl 15W-40 für einen optimalen Verschleiß- und Korrosionsschutz. Es gewährleistet in der Kaltstartphase eine rasche Durchölung des Motors, reduziert die Schlammbildung bei niedrigen Temperaturen und verhindert Ablagerungen bei hohen Temperaturen.

Chromjuwelen Motor Öl 15W-40 (15W40) entspricht dem Qualitätsniveau API SL/CF - ACEA A3/B4.

Das passende Oldieöl für Ihren Oldtimer und Klassiker.

5 Liter

Artikelnummer 15W-40_5L
59.90 €
Weiterlesen: Chromjuwelen Motor Öl 15W-40

Chromjuwelen Motor Öl 15W-40

chromjuwelen 15W 40 6 literMATHÉ Chromjuwelen Motor Öl 15W-40 (15W40) ist ein fein formuliertes Motorenöl für die Klassiker von morgen. Chromjuwelen Motor Öl 15W-40 ist ein mild legiertes, mineralisches Mehrbereichsöl, das den Anforderungen und Standards eines 15W-40 Öls entspricht, wie es in den Motoren zwischen 1970 und 1980 zum Einsatz kam.

Durch die Formulierung mit Mathé Classic sorgt Chromjuwelen Motor Öl 15W-40 für einen optimalen Verschleiß- und Korrosionsschutz. Es gewährleistet in der Kaltstartphase eine rasche Durchölung des Motors, reduziert die Schlammbildung bei niedrigen Temperaturen und verhindert Ablagerungen bei hohen Temperaturen.

Chromjuwelen Motor Öl 15W-40 (15W40) entspricht dem Qualitätsniveau API SL/CF - ACEA A3/B4.

Das passende Oldieöl für Ihren Oldtimer und Klassiker. Mit der 'stillen Reserve' im zusätzlichen 1 Liter Kanister.

5 Liter + 1 Liter = 6 Liter

Artikelnummer 15W-40_6L
69.90 €
Weiterlesen: Chromjuwelen Motor Öl 15W-40

Chromjuwelen Motor Öl 20W-50

chromjuwelen 20w 50 1 liter MATHÉ Chromjuwelen Motor Öl 20W-50 (20W50) ist ein mild legiertes mineralisches Mehrbereichsöl, das den Anforderungen und Standards eines 20W-50 Öls entspricht, wie es in den Motoren zwischen 1950 und 1970 zum Einsatz kam.

Durch die Formulierung mit Mathé Classic sorgt Chromjuwelen Motor Öl 20W-50 für einen optimalen Verschleiß- und Korrosionsschutz – besonders bei Fahrzeugen im Saisonbetrieb. Thermische Probleme werden reduziert und eine Überhitzung des Motors in den Sommermonaten wird verhindert.

1 Liter

Artikelnummer 20W-50_1L
14.90 €
Weiterlesen: Chromjuwelen Motor Öl 20W-50

Unterkategorien

categorie chromjuwelen gelb

categorie chromjuwel weissOtto Mathé, Pionier der Schmierstofftechnik und ein Vorbild für Niki Lauda
Er eilte ein Rennfahrerleben lang von Sieg zu Sieg und war in Österreich schon zu Lebzeiten eine Legende. Vor und nach dem zweiten Weltkrieg war Otto Mathé einer der erfolgreichsten Motorsportler der Welt.

Niki Lauda, ehemaliger Formel 1 Weltmeister, sagte in einem Interview: "Otto Mathé Mit Additiv geschmiert waren seine Motoren deutlich leistungsfähiger

Modernste Schmierstoff-Technologie für Motor, Kraftstoff und Getriebe
Auch nach seiner aktiven Motorsportlaufbahn entwickelte der erfolgreiche Erfinder und Motorentuner sein revolutionäres Additiv zur Reduzierung der Reibung weiter. Wenige Jahre vor seinem Tod übertrug Otto Mathé sein Wissen, Produktmarke und Forschungsergebnisse dem engagierten Unternehmer Dierk Müller. Damit waren Weiterentwicklung und Fortbestand dieser hochmodernen Schmierstofftechnologie gesichert.

 

 

mathe classic bleiersatz 5x250 mlBis in die achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts war die Welt noch in Ordnung: Katalysatoren gab es höchstens in der Zoohandlung, das Benzin enthielt Blei als Klopfbremse, und wenn der Vergaser sauber eingestellt war, leuchtete das Auspuffendrohr hellgrau. Dann kam der Kat, damit nötigerweise bleifreies Benzin und die Sorge um die Ventile. Denn die hatten sich an verbleiten Sprit gewöhnt.

Die Schwermetallverbindungen im Benzin verbesserten nicht nur dessen Klopffestigkeit, sondern lagerten sich auch an den hoch beanspruchten Ventilsitzen ab: Dort wirkten sie wie ein Dämpfer, wenn die Ventile beim Schließen mit hohem Tempo auf ihre Sitze zurückklatschten. Um bleifreien Sprit unbeschadet zu verdauen, mussten die Motoren härtere Ventile und Ventilsitze bekommen. Andernfalls bestand Gefahr, dass sich die Ventile in ihren Sitz einarbeiten, das heißt "einschlagen", wobei sich das wichtige Ventilspiel verringert und schließlich das Ventil überhitzt oder ganz abreißt. Folge: Motorschaden.

MATHÉ – Öle und Additive erfüllen die unterschiedlichen Anforderungen in Ihren klassischen Fahrzeugen. Optimaler Schutz Ihrer Aggregate sowie verringerter Verschleiß tragen zum Werterhalt und Langlebigkeit Ihrer Old- und Youngtimer bei.

cbfunk 400x400Konvoy plakat Bullit plakatZu einem US Klassiker gehört einfach CB Funk. Wer kennt nicht Filme die Bullitt, Konvoy oder 'Ein ausgekochtes Schlitzohr' was wären alle diese Kinoklassiker ohne Cb Funk? CB Funk erlebt ein Revival.

Angefangen hat es in den 70er Jahren, seit einiger Zeit erfreut sich CB Funk wieder steigender Beliebtheit. Damals machte die Sache auch wirklich Sinn, den jedes zweite Auto hatte eine Antenne, Handies gab es noch nicht und im Notfall, auf Autobahn- oder Landstrasse war die nächste Telefonzelle oft kilometerweit entfernt. Mit Einführung der ersten C und D Netz, später GSM Autotelefone änderte sich das dann Schritt für Schritt.

CB Funkgeräte, Antennen und Zubehör wie Antennen, Mikrofone, Einbau- und Magnetfüße.

Wir bauen das Funkgerät fachgerecht ein und stellen die Antenne (Stehwelle) richtig ein.